Skip to main content

Aktuelles

Nach 178 Jahren: Der TV Herborn kämpft ums Überleben

Seit 1846 existiert der TV Herborn – nun steckt der größte Verein der Stadt in einer ernsthaften Krise. Der Vorstand will damit offen umgehen. Was sind die Probleme?

Weiter zum Pressebericht

Familienfest

Liebe Freunde des Turnerheims,

Wir möchten uns ganz herzlich bei euch für das tolle Familienfest bedanken! Es hat uns riesigen Spaß gemacht, unsere neuen Spielgeräte mit euch gemeinsam einzuweihen und einen unvergesslichen Nachmittag zu verbringen.

175. Geburtstag des Turnvereins verschoben

Liebe Vereinsmitglieder,

eigentlich sollte 2021 ein besonderes Jahr mit Jubiläumsfeier zum 175. Geburtstag des Turnvereins werden. Doch die Pandemie hat uns weiter im Griff, wir müssen die Feierlichkeiten verschieben.

Leider können wir aufgrund der erhöhten Zahlen auch keinen geregelten Übungsbetrieb anbieten. Das tut uns in der Seele weh – ist aber leider nicht zu ändern.

Daher wird es zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Ausgabe der TV-INFO geben.

Auch die Jahreshauptversammlung wird nicht wie gewohnt im Frühjahr stattfinden, sondern auf einen späteren Termin im Jahr verschoben.

Wir hoffen sehr, dass sich bald alles zum Guten wendet und Mann und Frau und Kind sich wieder, nicht nur zum Sport, sondern auch zum fröhlichen Miteinander treffen kann.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des TV Herborn 1846

Danke für eure Treue

Liebe Vereinsmitglieder,

zunächst wünschen wir Euch ein gutes und vor allem gesundes neues Jahr 2021.

Ein sehr ungewöhnliches Jahr 2020 hat uns vor viele neue Herausforderungen gestellt. Die Pandemie hat ein Vereinsleben unmöglich gemacht. Hallen wurden für den Sport geschlossen. Viele Gruppenstunden für Kinder und Erwachsene fielen den Coronamaßnahmen zum Opfer. Dennoch traf man sich im Sommer zum Walken, Radfahren oder auf dem Sportplatz, immer unter Einhaltung der Abstandsregel.

Wir DANKEN in erster Linie EUCH, die uns in dieser Zeit weiterhin die Treue gehalten haben und nicht aus dem Verein ausgetreten sind, obwohl die Übungsstunden nicht stattfinden konnten.

DANKE auch den Übungsleiter*innen, die sich für ihre Sportgruppen immer was Neues an der frischen Luft ausdachten.

DANKE an alle, die uns mit Spenden und Fördergeldern unterstützten.

Zurzeit ist die Pandemie noch nicht gebannt und das bedeutet, dass auch weiterhin keine Sportstunden in den Hallen stattfinden kann. Einige Übungsleiter treffen sich online zu ihren Übungsstunden. Die Teilnehmer können so wenigstens in Kontakt bleiben und zusammen Sport machen. Dieses Angebot will der TV Herborn weiterausbauen.

Leider können wir auch das 175jährige Vereinsjubiläum nicht miteinander begehen. Wir planen aber trotzdem und hoffen, dass wir 2022 wieder zusammen feiern können.

Wir sind zuversichtlich, dass wir die Pandemie gut überstehen und im Frühjahr/Sommer wieder, wenn auch vielleicht in kleinen Gruppen, zusammen Sport treiben können.

Solange wir uns noch nicht wieder treffen können, möchten wir euch Online Sportangebote anbieten. Demnächst kommen dazu genauere Infos!

Bleibt alle gesund und geduldig!

Der Vorstand