Skip to main content

Tanzen

Line Dance

Mittwoch: 17:45 - 19:15 Uhr
Turnerheim
Für Anfänger
Mittwoch: 19:15 - 20:45 Uhr
Turnerheim
Für Fortgeschrittene
Was ist Line Dance? 

Line Dance ist eine choreografierte Tanzform, die in Linien (Lines) neben- und hintereinander getanzt wird. Bei dieser Tanzart ist kein Partner erforderlich. Die Tänze haben eine bestimmte Choreografie und können somit weltweit mitgetanzt werden. 

Line Dance ist für alle Altersstufen geeignet, Hauptsache man hat Freude am Tanzen und hört gerne Country Musik, denn überwiegend wird nach Country und New Country Musik getanzt. 

Alles in Allem macht Line Dance eine Menge Spaß und wer sich einmal mit dem Line Dance Virus infiziert hat ist kaum noch zu bremsen, Line Dance macht halt ein bisschen süchtig. 

Kodiak Line Dancer 

Seit April 2016 gehört zum Turnverein 1846 Herborn eine neue Abteilung in der Richtung Country Line Dance. Angefangen haben wir mit 6 Line Dancer’s und konnten schon einige neue Mitglieder dazu gewinnen. Jeder der mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. 

Trainiert wird jeden Dienstag im Turnerheim auf dem Rehberg, Stadionstraße 6 in Herborn.

Übungsleitung

Silvia Peter

Verantwortlich für die Vermietung des Turnerheims
02772 964668
0151 56112475
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.